Specksaalredder
Verlorene Häuser I
Verlorene Häuser II
Duvenstedt
Alte Postkarten
Villa Lichtwark
Denkmalschutz
Dorfleben damals
Dorfleben heute
Beat im Hühnerstall
750 Jahre Duvenstedt
Impressum


HH-Duvenstedt, 750 Jahre alt und seit 1937 ein Stadtteil von Hamburg.


Duvenstedt liegt im nördlichen Stadtgebiet von Hamburg. Diese Homepage soll für Interessierte einen kleinen Ausschnitt des Dorflebens, insbesondere aus dem Specksaalredder wiederspiegeln. Beiträge, Bilder und alles was noch dazu beiträgt das Dorfleben früherer Jahre nachzuzeichnen soll somit dauerhaft im Netz dokumentiert und festgehalten werden. Wie heißt es doch meistens so schön:  "Das müsste man doch mal aufschreiben ". Genau ! 

Im September 2011 feierte Duvenstedt Geburtstag. Duvenstedt wurde 750 Jahre! Die Festwoche begann am 02.09. und dauerte bis zum 11.09.2011. Alle Institutionen des Ortes machten mit und planten Ihren speziellen Beitrag, für ein attraktives Rahmenprogramm. An 9 Tagen wurde dann mit einem bunten fröhlichen Programm gefeiert. Die Veranstaltungen fanden an verschiedenen Orten in Duvenstedt und zentral auf dem Festplatz im großen Zelt statt.

Der Bürgermeister mit Vertretern des Ortes zur Auftaktveranstaltung am 02.09.2011.



Ein Höhepunkt der 750 Jahrfeier war der Festumzug.







Das Kuhfladenlotto am Sonntag den 11.09.2011








Die Kuh kam aus Wilstedt vom Bauernhof der Familie Westphal.